WAS IST TAO KALLIGRAFIE UND WIE WIRKT SIE

Tao steht für die Quelle, für unendliche Möglichkeiten. Kalligrafie ist transformatorische Kunst. Tao Kalligrafien bestehen aus chinesischen Ein-Strich-Schriftzeichen (genannt Yi Bi Zi), die die Einheit symbolisieren und den Fluss des Lebens.  Seit hunderten von Jahren wurde schon die positive Wirkung von Kalligrafien auf das Wohlbefinden des Menschen erkannt. Das Nachzeichnen von Tao Kalligrafien wirkt beruhigend und harmonisierend auf den Körper, das Herz, die Emotionen und Gedanken.

Durch das Nachfahren der Linien bringen wir unsere Energie in Fluss – unsere Seele, Herz, Geist und Körper kommt in Einklang.

Fokussierung und Konzentration wird gefördert. Emotionale Stabilität und positives Denken, ein Gefühl der Freude und des Glücks kann entstehen.

Indem wir uns mit den positiven Botschaften der Tao Kalligrafien verbinden, zum Beispiel „Glück“ oder „Größte Liebe„, nehmen wir diese Botschaft in unser Herz und bringen sie in unser Leben. Negative Gedankenmuster und Verhaltensweisen können sich mit der Zeit verändern. 

Beziehungen können so wieder mehr in Harmonie kommen.

Kommentare von Kindern und Jugendlichen waren:

„Beim Nachfahren der Kalligrafien werde ich ruhiger“ A.

„Mein Körper fühlt sich entspannter an.“ B.

„Meine Angst ist jetzt weggegangen durch das Nachzeichnen. Wow! S.