1989 Studium zur Diplom-Bibliothekarin

1994 Ergotherapeutin in Praxen, Schulen, Pflegeheimen

2007 Heilpraktikerin in eigener Praxis

2015 Zertifizierte Lehrerin der Tao Akademie

2017 Yogalehrerin beim SV Querum

2019 Lehrerin am heilpädagogischen Schulzweig der Waldorfschule

2021 zertifizierter Coach für Kinder, Jugendliche und Erwachsene (ICF International Coaching Federation)

 

Auf der Suche nach zusätzlichen Unterstützungsmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und Familien führte mich mein Weg über Ergotherapie, Yoga, Meditation, Coaching, Musiktherapie zur Arbeit mit Tao Kalligrafien, einer neuen transformatorischen Kunstform.

Das Kennenlernen all dieser Richtungen und mein stetiges Bestreben nach Weiterentwicklung haben mich dorthin gebracht, wo ich jetzt stehe…nämlich am Anfang einer großen Entdeckungsreise. Voller Dankbarkeit im Herzen für all das Lernen, all die Weisheit und das Wissen, bin ich bemüht es an andere weiterzugeben… vor allem an Schulen, Kindergärten, Jugendeinrichtungen und allen Menschen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten.

Ob Groß oder Klein – jeder darf sein höchstes Potential entfalten.

Ich bin gerne für Sie da!